Berufungscoaching

Die persönliche Berufung und Vision finden

Was ist deine Berufung?
Was ist deine Lebensaufgabe?
Was könnte dein Traumberuf sein?
Was will ich „wirklich, wirklich“?

Die Basis

Wir Menschen streben nach einem sinnvollen Leben, in dem wir uns ganz entwickeln und entfalten können. 

Dass es für jede Person eine persönliche Berufung gibt, aus der passende individuelle Lebensformen und individuelle Aufgaben folgen, ist die leitende Grundannahme der verwendeten Methodik des Berufungscoachings 

Ein wichtiger Schwerpunkt liegt dabei auf dem Entdecken der persönlichen Bedürfnisse, Wünsche, Sehnsüchte, Talente und Ressourcen.

Drei handlungsleitende Fragen

  • Was brauche ich, damit es mir gut geht und ich ein sinnvolles Leben führen kann?
  • Was will ich?
  • Was kann ich und wie kann ich meine Fähigkeiten entfalten und meine Talente ausüben?


Darauf aufbauend wird eine Vision für die zukünftige (kurz- oder mittelfristige) Lebensgestaltung erarbeitet.

Wissenschaftliche Methode

Berufungscoaching baut auf der von Prof. Dr. Alexander Kaiser (tätig an der WU Wien) entwickelten und seit mehr als 10 Jahren sehr erfolgreich bei Einzelpersonen und in Gruppen und Teams angewendeten Methode BerufungscoachingWaVe® (dies ist eine eingetragene und geschützte Marke; siehe www.wave.co.at) auf.

Zielgruppen

Berufungscoaching eignet sich besonders gut für Menschen, die am Beginn einer Neuorientierung (freiwilliger oder erzwungener Berufswechsel, möglicher Beginn einer neuen Ausbildung, Schul- oder Studienabschluss, RückkehrerInnen von Auslandseinsätzen, Pensionierung, …), vor dem Wiedereinstieg ins Berufsleben nach einer längeren Pause stehen, die mit ihrer derzeitigen (beruflichen) Situation unzufrieden sind oder einfach Interesse haben zu überprüfen, ob sie mit ihrem derzeitigen Beruf und ihrer derzeitigen Lebensausrichtung auf dem „richtigen“ Weg sind.

Mein Angebot richtet sich besonders an Organisationen, die mit solchen Menschen zu tun haben oder sie für sich gewinnen möchten, und Ihnen dafür eine Hilfestellung anbieten wollen.

Dauer und Kosten

Ein vollständiges Berufungscoaching für eine Person besteht aus 7 Modulen, die ca. jeweils 1 Stunde dauern. 

1 Modul kostet € 120,-